Derbyniederlage gegen FV Hofheim
Die E2 des TV Lampertheim hat ihr zweites Kreisklassenqualifikationsspiel gegen den FV Hofheim mit 2:5 verloren.
Die Mannschaft konnte zunächst nicht an das überragende Auftaktspiel anknüpfen. Die Angriffe wurden in der 1. Halbzeit viel zu zerfahren und eigennützig geführt. Die E2 konnte ihr Kombinationsspiel gegen eine kompakte Hofheimer Mannschaft nicht zur Entfaltung bringen. In der Angriffsreihe verfügte der FV Hofheim über einen überragenden Spieler, der seine fußballerischen Qualitäten mit 3 Toren untermauerte und für den 0:3 Halbzeitstand sorgte. Der hervorragend aufgelegte Torwart Kosta Gojashi verhinderte mit zahlreichen Paraden einen höheren Pausenrückstand.
Das Trainerteam Matthias Lucania und Thorsten Schott appellierte, in Ihrer Halbzeitansprache, wieder mehr zusammen zu spielen und zu kombinieren, was den Jungs in der 2. Halbzeit sofort gelungen ist. Die Hofheimer wurden immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt; die
Halbzeitansprache fruchtete und es wurde ein Angriff nach dem anderen Richtung Hofheimer Tor gefahren. In der Defensive wurde der starke Hofheimer Angreifer von Lars Roth und Tyler Deiwert an die Kette gelegt und konnte sich daher nur noch bedingt in der Offensive entfalten. Die Angriffsbemühungen wurden durch einen sehenswerten Weitschuss von Alessio Schott mit dem Anschlusstreffer belohnt. Dem gleichen Spieler gelang wenige Minuten später mit einem direkt verwandelten Freistoß sogar der Treffer zum 2:3.
Die Offensivbemühungen wurden weiter intensiviert. Die E2 schnupperte am 3:3 Ausgleichtreffer, was, im Hinblick auf die starke 2. Halbzeit, ein gerechtes Endergebnis dargestellt hätte. In den letzten 5 Minuten konnten dann allerdings die Hofheimer ihre Konterstärke unter Beweis stellen und sorgten damit zum 2:5 Endstand.
Es spielten:
Kosta Gojashi (Tor), Lars Roth, Louis Keqi, Tyler Deiwert, Liam Hoyt, Erind Pangjaj, Patrick Dell, Fabio Bauer und Alessio Schott (2 Tore)