top of page

Knapper Sieg gegen Tvgg Lorsch III

Im 3. Qualifikationsspiel zur Kreisklasse konnte sich die E2 des TV Lampertheim mit einem knappen Sieg gegen Tvgg Lorsch III mit 5:4 Toren durchsetzen.

Der Spielverlauf kostete die Trainer Thorsten Schott und Matthias Lucania viele Nerven, da die TV E2 extrem viele Fehler im Defensivverhalten offenbarten.

Das 1:0 durch Alessio Schott für die Hausherren fiel nach wenigen Spielminuten. Die Trainer hatten sich schon auf ein geruhsames Spiel gefreut, als postwendend der Ausgleichtreffer und wenige Minuten später sogar das 1:2 durch die Lorscher erzielt wurde. Bei beiden Gegentreffern offenbarten sich eklatante Stellungsfehler der TV Defensive. Tyler Deiwert schaffte mit einem Doppelschlag wiederum die Führung, was dem Spiel der TVler zunächst etwas Stabilität verlieh. Die Lorscher kamen dann mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern zum unerwarteten Ausgleich, bei dem der neue Torhüter Baran Bozkurt machtlos war. Kurz vor der Halbzeit schaffte Erind Pangjaj nach einem schönen Kombinationsspiel den Treffer zur 4:3 Halbzeitführung.

Bei der Halbzeitansprache wurde das Defensivverhalten der TV Kicker von den Trainern intensiv besprochen. Die Devise für die zweite Halbzeit, war in der Folge, eine bessere Balance zwischen Abwehr und Angriff zu erreichen. Die TV E2 bekam um Abwehrchef Lars Roth und Patrick Dell im zentralen Mittelfeld das Defensivspiel besser in den Griff . Jubeln durften allerdings zunächst die Lorscher, denen der 3:3 Anschlusstreffer gelang. Tyler Deiwert krönte allerdings seine gute Leistung mit seinem 3. Tor zum nicht unverdienten 5:4 Endstand.

Im Hinblick auf das nächste Spiel gegen den wohl stärksten Qualifikationsgegner FC 07 Bensheim II werden die beiden Trainer in den nächsten Trainingseinheiten einen Schwerpunkt auf die Abwehrarbeit legen.

Es spielten:

Tyler Deiwert (3), Erind Pangjaj (1), Alessio Schott (1), Baran Bozkurt, Lars Roth, Patrick Dell, Louis Keqi, Liam Hoyt, Fabio Bauer und Kosta Gojashi

Letzte Posts

Tag Suche

"Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten."

bottom of page