top of page

6 Tore reichen nicht zum Sieg

Die E3 des TV Lampertheim hat ihr Heimspiel gegen den von vornherein stark erwarteten FV Hofheim mit 6:8 verloren. Von Beginn an hielten die TVler munter dagegen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Mannschaften suchten ihr Glück in der Offensive, wobei den Hofheimern zunächst das 0:1 nach einem Stellungsfehler gelang. Eine Minute nach der Hofheimer Führung erzielte Alessio Schott mit einem direkt verwandelten Freistoß in den Torwinkel den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit egalisierte Tom Jaeger mit einem satten Linksschuss die erneute Führung der Vorstädter zum 2:2 Halbzeitstand. Die Trainer Thorsten Schott und Matthias Lucania appellierten in ihrer Halbzeitansprache an ihr Team, konzentriert weiter zu spielen und einen frühen Gegentreffer, wie in den vorherigen Spielen zu vermeiden. Leider missglückte dieses Vorhaben den Lampertheimern gründlich. Bei eigenem Anstoß eroberten die Hofheimer den Ball und setzen sich über die linke Angriffsseite durch und gingen, nach noch nicht mal 30 Sekunden Spielzeit, erneut in Führung. 2 Minuten später, nach einem zu kurz ausgeführten Abschlag, erhöhten die Hofheimer gar auf 2:4. Was sich dann in den letzten 20 Minuten der Partie abspielte, zehrte sowohl an den Nerven der Hofheimer, als auch der Lampertheimer Trainer. Tom Jäger verkürzte nach feiner Einzelleistung auf 3:4. Die Antwort der Hofheimer dauert nicht lange und es stand 3:5. Mit seinem dritten Tor an dem Tage gelang wiederum Tom Jäger der Anschlusstreffer zum 4:5. Das 4:6 der Hofheimer konterte dann Fabio Bauer mit seinem Tor zum 5:6 nach Vorarbeit von Erind Pangjaj. In der 46. Spielminute erhöhten die Hofheimer auf 5:7. Diesmal blieb es Alessio Schott vorbehalten, eine Minute später den 6:7 Anschlusstreffer zu erzielen. Weitere Ausgleichschancen konnten nicht genutzt werden. Kurz vor dem Abpfiff stellten die Hofheimer den 2 Tore Abstand wieder her und das Endergebnis von 6:8 stand fest. Unter dem Strich war es ein rasantes Spiel, wobei sich in der Lampertheimer Defensive erneut Stellungsfehler und mangelnder Körpereinsatz einschlich, die in den kommenden Trainingseinheiten aufgearbeitet werden müssen. Mit 8 Gegentoren kann man im Fußball einfach nicht gewinnen.

Es spielten:

Tom Jäger (3 Tore), Alessio Schott (2), Fabio Bauer, Erind Pangjaj, Patrick Dell, Louis Keqi, Lars Roth, Samuel Bauer und Liam Hoyt

Letzte Posts

Tag Suche

"Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von den verlinkten Seiten."

bottom of page